Rinsing - APK Datei herunterladen/installieren

Aktuell wird die Android App im Playstore nicht angezeigt, da sie überarbeitet wird.
Die aktuelle Version könnt ihr dennoch hier herunterladen.

App herunterladen (APK-Datei)


APK Datei installieren


Anpassung der Sicherheitseinstellungen

Folgende Einstellungen sind auf Deinem Android Gerät anzupassen, damit du die Berechtigung hast, APK-Dateien installieren zu dürfen.

  1. Gehe in die "Einstellungen" deines Android Betriebssystems.
  2. Unter "Allgemein" findest du den Menüpunkt "Sicherheit" und öffnest diesen.
  3. Hier findest du die Option "Unbekannte Herkunft" / "Unbekannte Quellen", diese muss aktiviert sein. Nun solltest du die APK-Dateien, bzw. Apps, welche nicht aus dem Playstore stammen, installieren können.

Du kannst nun mit der Installation wie folgt fortfahren, wenn obige Einstellungen vorgenommen wurden.

  1. Lade nun die APK-Datei als erstes auf dein Smartphone herunter. (Solltest du die Datei auf deinem Computer gespeichert haben, kannst du sie mit Hilfe eines USB-Kabels auf dein Gerät übertragen.
  2. Klicke/Tippe auf die APK-Datei, damit die Installation beginnen kann. Die Datei findest du im Downloadbereich deines Smartphones.
  3. Nach Bestätigung der Installation, wird die App auf deinem Gerät installiert.